Roy Epple - YouTube

Outside Gym - Professional Group Training Leonberg

Perform Better

Roy Epple ist Mitglied in diesen Sportnetzwerken Premium Personal Trainer Club BPT Personal Fitness Gold DAASM Netzwerk

Rückruf anfordern

E-Mail schreiben

Mein Motto: „Fleiß im Sport – Spaß im Leben“

Mit sportlicher Aktivität aufgewachsen, habe ich diverse Sportarten wie Tennis, Fußball, Tischtennis, Badminton, Gerätturnen, Leichtathletik, Skifahren, Klettern und Kung Fu ausgeübt. Die Ausübung und vor allem die positiven Effekte haben meine Affinität zum Sport wesentlich geprägt. Die Begeisterung zum Sporttreiben möchte ich gerne an Sie weitergeben, damit Sie die zahlreichen positiven Auswirkungen erleben und davon profitieren können.

 


"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." - Arthur Schopenhauer

Die heutige Lebensweise und die daraus resultierenden spezifischen Krankheitsbilder erfordern ein fundiertes Wissen und die Expertise, welche ich mir unter anderem während meines Diplom-Sportwissenschaftsstudiums (Universität) angeeignet habe.

Das Jahr 2013 ist etwas Besonderes für mich gewesen. Als Personal Trainer für die Sendung "Extrem schwer" auf RTL2 habe ich einen der Protagonisten 365 Tage betreut, trainiert und gecoacht. Das Resultat nach einem Jahr ist ein sagenhafter Gewichtsverlust von 84 kg (Startgewicht 172kg; Gewicht am Finale 88kg).

Seit mehreren Jahren gehören Gesundheitstage sowie Vortragsreihen zum Leistungsangebot von Personal Training Epple. Davon haben bereits zahlreiche Unternhemen wie z:b. die LB BW, Daimler AG, DHL Freight, Telekom AG und Stokke profitiert.

Seit September 2012 bin ich für verschiedene Bildungsinstitute (Academy of Sports, Bodystreet Academy, etc.) im Fitness- und Gesundheitsbereich als Dozent tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Ausbildung von Personal Trainern, Fitness- und Gesundheitstrainern, verschiedenen Fachtrainern für spezifische Personengruppen und Ernährungstrainern. Desweiteren bin ich regelmäßig als Autor für die bekannten Fachzeitschriften "Trainingsworld - Sportexperten Report" und "LOOX - der perfekte Trainingsplan" tätig.
 

Erfahren Sie mehr zu meiner Person (Qualifikationen)

  • Diplom-Sportwissenschaftler (Universität)
  • Heilpraktiker i.A.
  • PREMIUM PERSONAL TRAINER
  • Berater für Psycho-Neuro-Immunologie
  • YPSI A-Lizenz Trainer
  • Athletik- und Konditionstrainer
  • zertifizierter Athletenbetreuer
  • MASTER Personal Trainer
  • Power Rücken Coach
  • Ernährungsberater und Ernährungstrainer
  • Fachtrainer für Sportrehabilitation
  • Power Plate Personal Trainer
  • EMS Miha Bodytec Trainer
  • 4D Pro Instructor
  • TRX Suspension Trainer

 

Mein Motto: „Mit Ehrgeiz und Disziplin ist alles zu schaffen. “

Personal Trainer OrkunMit 6 Jahren hab ich meine Leidenschaft für den Kampfsport entdeckt und parallel angefangen Fußball zu spielen. Nach 1 Jahr Kung Fu-Ausbildung habe ich mit 7 Jahren zum Shotokan-Karate gewechselt und 12 Jahre in der Leistungsklasse trainiert. Mit 14 Jahren stand ich im Fußball vor der Entscheidung, meine Karriere bei Borussia Mönchengladbach zu beginnen. Um mein Hobby zum Beruf zu machen, bin ich 2007 von Villingen-Schwenningen nach Stuttgart gezogen.

 


Hier konnte ich meine Ausbildung zum „staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrer“ auf der Gluckerschule in Kornwestheim erfolgreich absolvieren. Während meiner Ausbildung habe ich als Übungsleiter gearbeitet und Kinder im Bereich Leichtathletik und Schwimmen unterrichtet. Später bin ich dann vor allem als Kursleiter in mehreren Fitnessstudios tätig gewesen.

Seit 2010 bin ich als Sport- und Gymnastiklehrer, Kursleiter und Personal Trainer tätig und habe in verschiedenen Bereichen wie z.B. in der ambulanten Reha, Physiotherapie, Sporttherapie, so wie auch in Kliniken der Pneumologie wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Vor einem Jahr habe ich mich dann entschieden mein Wissen mehr in das 1:1 Personal Training zu integrieren um so dem einzelnen Menschen besser unterstützen zu können. Für mich selbst ist das körperliche Training sehr wichtig und diese Affinität möchte ich sehr gerne auf Sie übertragen. Ich liebe meinen Beruf und möchte jedem Menschen helfen seine Ziele zu verwirklichen.

Mit Ehrgeiz und Disziplin ist alles zu schaffen. Ich bin bereit Ihr Ziel mit Ihnen zu verfolgen und Sie zum Erfolg zu führen. Gemeinsam schaffen wir das!

 

Qualifikation:

  • Staatlich anerkannter Sport- und Gymnastiklehrer
  • EMS-Instructor
  • Ernährungsberater
  • Gesundheitssportberater
  • Kommunikation und Patientenführung
  • Klassische Massage / Sportmassage
  • Einführung in die Entspannungstechniken (Progressive Muskelentspannung PAL)
  • Zumba®, Bokwa® und Aroha® Instructor

Mein Motto: „Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, bleibst du immer nur der, der du schon bist!“

In meinen 3 Jahren als Fitnessleitung und Personaltrainerin bei Aktivida, durfte ich die unterschiedlichsten Menschen auf dem Weg zu Ihren persönlichen Zielen begleiten und mit Ihnen die Stufen des Erfolges besteigen.

Bei meiner Arbeit erlebe ich Tag ffür Tag, wie wichtig es ist auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen um ein ganzheitliches Konzept (bestehend aus Kraft-, Ausdauer.- Beweglichkeitstraining, einem nachhaltigen Ernährungsprogramm und mentalem Coachin) zu erstellen, das neben dem Erfolg auch Spass und vor allem Gesundheit und körperliches Wohlbefinden mit sich bringt.

"Sport und Gesundheit" ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft, die ich gerne mit Ihnen teilen würde.

 

 

 

Qualifikationen:

  • Sporttherapeutin
  • Sport- und Gymnastiklehrerin
  • Rehasportleiterin
  • Rückenschulleiterin
  • Personal Trainerin
  • Ernährungscoach
  • Nordic Walking Therapeutin

Mein Motto: „Jeder Erfolg beginnt, mit dem Entschluss es zu versuchen.“

Sina Krautter Personal Training EppleVon klein an, liebe ich es über Sport an meine Grenzen zugehen und immer neues kennen zu lernen. Schwimmen, Geräteturnen, Ski fahren sowie Tanzen für alles kann ich mich bis heute begeistern.

Schon in meiner Jugendzeit, habe ich als Übungsleiterin verschiedene Gruppen im Kinderturnen geleitet und Ihnen den Spaß am Sport gezeigt. Mit 18 Jahren, konnte  ich dann mein Hobby zum Beruf machen. Während meiner Ausbildung zur Sport und Fitnesskauffrau hatte ich die Möglichkeit die Vielseitigkeit des Sports zu erleben.

Neben dem Einweisen und Erstellen von Trainingsplänen an Kraft- und Ausdauergeräten,  leite ich seitdem eine Vielzahl an unterschiedlichen Kursen, ob zur Entspannung zum Muskelaufbau  oder zum Auspowern.

 

An Vibrationsgeräten habe ich als Personaltrainerin meine Teilnehmer von therapeutischen Trainings bis hin zum Krafttraining angeleitet und begleitet.

Ich konnte viel über Menschen kennen lernen und habe schließlich meine Leidenschaft darin gefunden, andere für den Sport zu begeistern und zu motivieren.

Nach 5 Jahren, überwiegend im Fitnessstudio  bzw. als Kursleiterin  habe ich nun seit 2016 einen neuen Weg in Richtung EMS Training/Personal Training eingeschlagen. Ich bin voller Energie, Menschen individuell zu betreuen und an Ihre Ziele zubringen.

Gerne begleite und motiviere ich Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.

Qualifikationen:

  • Übungsleiterassistentin (STB)
  • Sport- und Fitnesskauffrau (IHK)
  • B-Lizenz (BSA)
  • Pilates Trainerin (Matte)
  • Zumba Trainerin
  • SOMAFLEX Coach
  • TRX Suspension Trainer
  • EMS Trainer

Mein Motto: „Geht nicht, gibts nicht!“

PT Epple Aleksandar„Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort, an dem ich den Rest meines Lebens verbringen werde“
(Al Pacino)

Meine Begeisterung für ein ein gesundes uns glückliches Leben möchte ich mit ihnen teilen!
Ich sage nicht das es einfach wird, aber es wird sich lohnen!



Schon in jungen Jahren wusste ich wie mein beruflicher Werdegang aussehen wird.


Mit der Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer legte ich die Grundlage für meine Tätigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Es folgten noch einige Weiterbildungen rund um den Bereich Personal Training. Durch die Ausbildung zum MASTER Personal Trainer und die Unterstützung von Roy Epple konnte ich mein Wissen noch stark erweitern.

Seit 2013 arbeite ich als Personal Trainer und Studiomanager in einem EMS Studio und betreue noch einige Kleingruppen (Funktionelles Training) und Unternehmen bei ihrer sportlichen Zielerreichung.  

Professionelles Personal Training ist für mich mehr als nur Training!
Es geht um die Steigerung ihrer Lebensqualität und eine individuell auf sie angepasste Betreuung.
Als Trainer und Coach begleite ich Sie auf ihrem persönlichen Weg!


Qualifikationen:

  • Staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer
  • MASTER Personal Trainer
  • Fitness- und Gesundheitstrainer
  • Personal- und Athletiktrainer
  • Power Rücken Coach
  • EMS Trainer
  • Ernährungsberater