2020

So dick waren die Deutschen noch nie!

Jeder 2. Deutsche ist Übergewichtig. Warum?
Wieso werden wir immer dicker, trotz angeblich vielversprechenden Diäten und tausenden von Abnehmbüchern?

Ein großes Problem ist es, dass in der heutigen Zeit so viele Meinungen zu einer gesunden Ernährung herrschen und viele aber gar nicht für die einzelne Person passen.
Ernährung ist etwas individuelles und nichts, was auf JEDEN einfach so übertragen werden kann.

Jeder Übergewichtige braucht einen wirklich individuellen Ansatz.

Ständiger Stress, die sitzende Lebensweise, mangelhafte Ernährung, falsche Atmung und Schlafmangel verändern auf hormoneller Ebene im Körper so vieles, so dass es nicht selten sehr schwierig ist das Übergewicht loszuwerden. Um zu sehen, was genau los ist, sollte zu Beginn ein ausführliches Blutbild interpretiert werden und der Blutzucker über einen längeren Zeitraum kontrolliert werden.

Damit siehst Du bereits, was in deinen Körper stimmt und was nicht.

Als Ratschlag Nummer 1 für Übergewichtige sollte die Verbesserung der Schlafqualtät im Fokus stehen. Hierunter versteht sich schnelles Einschlafen, Durchschlafen und eine Dauer von 7-9 Stunden.
Das ist schon Mal die Basis für ein gesundes Hormonsystem. Das Übergewicht ist immer ein Resultat von einer hyperkalorischen Ernährungsweise - denn am Ende des Tages entscheidet die Kalorienbilanz.
Sofern der Stoffwechsel jedoch schon so weit in den Keller getrieben wurde und der Schilddrüse alle wichtigen Nährstoffe fehlen, wird es mit dem Abnehmen auch nicht klappen.
 

Wir haben unseren Fokus und unsere Kernkompetenz genau darauf ausgerichtet! Die Experten für Personal Training und Übergewicht helfen Dir dabei, dein Übergewicht loszuwerden.


Gebe niemals auf - bislang war es nur nicht der richtige Ansatz.
Lass uns beginnen und lass die Pfunde purzeln
 👏

 

Quelle: Statistische Bundesamt