Roy Epple - YouTube

Outside Gym - Professional Group Training Leonberg

Perform Better

Roy Epple ist Mitglied in diesen Sportnetzwerken Premium Personal Trainer Club BPT Personal Fitness Gold DAASM Netzwerk

Rückruf anfordern

E-Mail schreiben

Referenzen -
Was sagen Sportler, Privatpersonen und Firmen über mich?

"Nach 16 Jahren Leistungssport und nunmehr 33 Jahren habe ich viel Erfahrungen bezüglich Training und Wettkampf- steuerung gesammelt. Da ich seit November voll berufstätig bin, meine aktive Karriere aber noch nicht am Ende sehe, bat ich vergangenes Jahr Roy um seine Unterstützung. Seine Professionalität hat mich von vornherein begeistert. Roy sieht den Menschen ganzheitlich und stimmt darauf ein perfektes Training ab. In letzter Zeit hat für mich das EMS- Training an großer Bedeutung gewonnen. Dies macht nicht nur Spaß, sondern ich spüre förmlich wie es meinem Körper Stabilität und Spannung verleiht. Leider habe ich mich Anfang Januar im Trainingslager auf Teneriffa schwer verletzt, sodass nun erstmal Reha ansteht. Aber auch in dieser Zeit arbeite ich mit Roy zusammen und wir werden ein komplexes Aufbautraining in Abstimmung mit meinem Arzt und Trainer basteln, um mich wieder flott zu kriegen. Ich bin Roy für sein Engagement und seine Unterstützung überaus dankbar und bin froh, nach so langer Zeit des Leistungssports nochmal die nötigen Reserven mit ihm rauszukitzeln. So wird mein Training mit meinem Trainer zusammen auf ein noch höheres Ausgangsniiveau gestellt. Auch wenn ich durch meine Verletzung die Früchte der Zusammenarbeit wohl erst 2014 ernten kann, freue ich mich schon jetzt auf die weiteren Einheiten mit Roy." - Tobias Unger www.tobiasunger.de


Seit Anfang 2012 trainiere ich das Nationalteam der Rhythmischen Sportgymnastik in Fellbach-Schmieden im Athletikbereich. Die Rhythmische Sportgymnastik erfordert ein überaus intensives und sehr umfangreiches Training damit eine solch perfekt aufeinander abgestimmte Choreographie gezeigt werden kann. Koordination, Kraft, Schnelligkeit und vor allem Beweglichkeit sind die entscheidenden konditionellen Parameter dieser komplexen Sportart. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London erreichten Sie in der Gruppe den 10. und im Einzel den 17. Platz. Weitere Informationen finden Sie hier.


"Nach einer mehrjährigen Verletzung im Jugendalter, stieg ich vor 3 Jahren wieder in den Leistungsport (Leichtathletik-Kurzsprint) ein. Durch die langjährige Verletzung gab es jedoch Probleme muskulärer und statischer Natur. Speziell im Piriformis- und ISG-Bereich. Ein schmerzfreies Training und reibungsloser Wettkampfablauf war somit nicht möglich. Vor einiger Zeit lernte ich Roy am Olympiastützpunkt Stuttgart kennen. Seit diesem Zeitpunkt entwickelt und verfeinert er meinen Trainingsablauf ständig. Muskuläre Defizite geht er gezielt mit einem ausgeklügelten Trainingsprogramm an. Bereits nach einer sechswöchigen Trainingsphase sind signifikante Verbesserungen im Kraft- und Stabilisationsbereich und letztendlich in den Ergebnissen ersichtlich. Seit einer Woche bin ich zum ersten Mal seit Jahren auch im Sprinttraining schmerzfrei geblieben. Mein persönliches Fazit über die bisherige Zusammenarbeit mit Roy:
Ehrlich, kompetent und sehr motivierend.
Ich freue mich schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm." - John Henry Tate
 

Auszug der Referenzen meiner Klienten

"Seit 5 Monaten trainiere ich mit Roy als Trainer. Am Beginn des Trainings wurde durch diverse Checks festgestellt auf welchem Leistungslevel ich war und wie  mein allgemeiner Gesundheitszustand war. Seither habe ich meine ursprünglichen Ziele, dank Roy, weit übertroffen. Ich bin bei jedem Training erneut beeindruckt, dass er auf alle meine Fragen eine Antwort hat und wie schnell das Training Wirkung zeigte. Mit seiner guten Laune und Enthusiasmus motiviert er mich und versteht es, mich mit neuen Übungen und Herausforderungen anzuspornen. Seine Fähigkeit bzw. Intuition im Training sofort die Leistungsbereitschaft bei mir festzustellen und dann jeweils die passenden Übungen bereit zu haben, zeigt seine Professionalität. Ich staune jedes Mal aufs Neue, wenn er wieder eine neue Übung parat hat - es sind wohl hunderte. Wer einen Trainer mit ganzheitlicher Kompetenz und ehrlicher Begeisterung für Sport, Gesundheit und den Menschen sucht, der ist bei Roy richtig gut aufgehoben.
Es ist ein Privileg mit ihm arbeiten zu dürfen."
- Stefanie Baensch


"Zu meinem 60. Geburtstag bekam ich von meiner Frau ein Geschenk über 3 Trainingseinheiten bei Roy Epple. Sie war der Meinung, dass ich etwas für meine Körperspannung,  -haltung tun sollte. Beim ersten Gespräch wurden meine persönlichen Ziele für das Training erörtert. Meine Prioritäten waren verbesserte Beweglichkeit, Kräftigung der Muskulatur und Verbesserung der Kondition. Dann folgten die wöchentlichen Trainingseinheiten bei uns Zuhause. Roy Epple hat die Stunden seither jede für sich interessant und motivierend gestaltet, mit ständig wechselnden Übungen, einfachen Trainingsmitteln ohne die typischen Studiogeräte. Das Training war immer motivierend, fordernd aber nie überfordernd. Roy Epple hat das wöchentliche Training stetig gesteigert und sehr flexibel der aktuellen körperlichen Verfassung angepasst, ohne dass Langeweile aufkam und ohne je die Ziele aus dem Auge zu verlieren. Nach einem halben Jahr fühle ich mich entschieden fitter, aktiver und zufriedener. Das Vertrauen in die eigenen körperlichen Fähigkeiten wurde sehr gestärkt, viele Tätigkeiten fallen mir leichter und damit erlebe ich heute eine hohe Befriedigung bei vielen Aktivitäten. Ich kann Roy Epple als Personal Trainer Jedem empfehlen. Eine Investition die sich lohnt."  - Werner Dilger


"Nach jahrelangem Training in einem Fitnessstudio blieben zuletzt gewünschte sichtbare Trainingserfolge aus, Langeweile hatte sich eingeschlichen und damit verbunden sicherlich eine gewisse Demotivation. Akute Rückenprobleme bei uns beiden, sowie ein Bandscheibenvorfall bei Oliver hatten uns dazu veranlasst, über eine Alternative nachzudenken. Über ein Internetportal für Personal Trainer sind wir dann auf Roy gestossen. Bei einem ersten Kennenlernen hatte er uns sein ganzheitliches Konzept vorgestellt, welches uns mehr als überzeugt hat. Die präventive Gesundheitsvorsorge steht bei ihm stets im Vordergrund, unterstützt durch regelmässige Check-Ups (inkl. Wiegen, Stoffwechselanalyse, Blutdruckmessung, Koordinationstest und einer kompetenten Ernährungsberatung) und einen auf unsere Ziele individuell abgestimmten Trainingsplan, mit Schwerpunkt des Rückentrainings. Die einzelnen Einheiten sind überaus anstrengend und fordernd, aber äusserst abwechslungsreich und machen Spass. Positiv überrascht sind wir jedes Mal, mit welch einfachen Mitteln man zuhause ein effektives Training gestalten kann. Bereits nach kurzer Zeit haben sich bei uns beiden messbare Erfolge eingestellt, bessere Ausdauer, sichtbarer Muskelaufbau und vor allem fast keine Rückenbeschwerden mehr. Neben seiner hohen fachlichen Kompetenz überzeugt Roy durch seine angenehme menschliche Art, sodass die 1,5 Stunden pro Einheit mit ihm wie im Flug vergehen." - Oliver Beuerle & Holger Heß


"Wenn ich die Zeit seit Anfang 2012 zusammenfasse, kann ich das Training mit Roy Epple mit folgenden Statements umschreiben: Professionell und ganzheitlich - von der anfänglich durchgeführten Ernährungsanalyse über die Ausarbeitung eines  individuellen Trainingsplans bis hin zur regelmäßige Prüfung der erzielten Fortschritte. Intensives, kreatives und damit auch sehr motivierendes Training. Angenehme und natürliche Art des Trainers gepaart mit fundiertem Wissen.
Tolle Trainingsfortschritte (deutlich verbesserter Stoffwechsel einschließlich sichtbarer Abschmelzung der Problemzone „Bauch“, spürbarer Muskelaufbau und Anstieg meiner Ausdauer, die sich durch immer kürzere Erholungsphasen nach dem Training zeigt)." - Michael Letzgus


"Nach mehreren orthopädischen Operationen (Bandscheibenprothese, Hüftprothesen beidseits) erlitt ich naturgemäß einen massiven Muskelabbau der Beine. Meine sportlichen Aktivitäten, besonders der Radsport waren dadurch sehr beeinträchtigt. Die üblichen Maßnahmen wie Reha und später ein gezieltes Muskelaufbautraining im Sportstudio, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Welches Glück, dass ich durch Zufall Roy Epple kennenlernte. Er konzipierte für mich ein spezielles Krafttraining, zusätzlich sensomotorisches Training und Intensivstrechting.
Innerhalb weniger Monate stellte sich ein ungeahnter Erfolg ein.
Ich habe Roy Epple als sehr kompetenten und liebenswürdigen Trainer kennengelernt. Mich beeindruckt besonders, dass er sein Training auf sportmedizinische Grundlagen stellt."
- Uwe Seiler


"Lieber Roy, du hast mir mit deiner professionellen Sport- und Ernährungsberatung zu einer tiefgreifenden Lebensveränderung verholfen. Durch die neu gewonnene Leichtigkeit habe ich bereits drei Kleidergrößen reduziert und tolle Sportpläne. Noch vor Sylvester Skifahren in Österreich, im Frühjahr Bergwandern im Pitztal und ab Sommer Ausritte in Baden-Württemberg.
Roy durch Dich beginne ich mein Leben zu vitalisieren und neu zu genießen.
Danke für die begeisternden Perspektiven im Jahr 2014."
- Martin Koppenborg